Schmittchen

Schmittchen

Das Maxi-Madl wollte ja sooo gerne ein Haustier. Einen Hasen... und ein Meerschweinchen. Na ja, ich finde sie ja mit ihren 5 Jahren noch ein bißchen zu klein um sich um ein, nein, zwei Haustiere zu kümmern.
Trotzdem habe ich mich überreden lassen zu einem Meerschweinchen.

Dann gings auch endlich los. Nähmaschine auf die Terasse geholt, Stoffreste zusammengesucht, zugeschnitten... und genäht... und gestopft... und ins Gras gesetzt.
Ach ja, Schmittchen heißt er. Das hat er mir zugeflüstert.


Geht der nicht glatt als erstes zu meinen Erdbeeren. Aber schnell gehst du da weg.
Was macht er denn jetzt? Ja will er denn den Apfelbaum hochklettern? Ganz schön frech ist der.


Jetzt auch noch meine Blumen...


...husch, husch...Und weg rennt er...
















Ja, der Arme, er kennt hier niemand, alles ist neu und Hunger hat er wahrscheinlich auch.



Doch dann hat er doch noch sein Plätzchen gefunden und was zu fressen gekriegt.


Süß ist der!

Eure Katja


Schmittchen: bei Makerist for free
Linked: Kiddikram, Meitlisache, Nähfrosch, Makerist

Kommentare

  1. Das ist ja süß!!! Und um einges pflegeleichter als unsere beiden Kaninchen (die ja doch meistens ich versorge...hmpf...So wie früher meine Mama meine Tiere...*hihi*)

    Meine Followerliste sieht zwar anders aus, aber immerhin konnte ich mich eintragen (so erfahre ich besser, wenn's was Neues bei Dir gibt :-D)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Hilfe, vielleicht muss ich dich noch öfter belästigen?!
      Und ja, ich kann mich auch dunkel erinnern, über endlose Diskussionen mit meinen Schwestern, wer denn diese Woche mit Hasenstall ausmisten dran ist...
      Ganz liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  2. Schmittchen sieht echt schnuffig aus =D, der dürte auch bei mir einziehen *grins*. Bei uns macht der Mann die Tiere *grins*. Aber seit neustem hilft ihm die Kleinste. Die füttert Hund und Katze so gerne sogar ganz alleine. Ganz anders als ihre Brüder ^^;

    Liebe Grüße und viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn ist der niedlich... der dürfte sogar bei mir wohnen...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen