Start ins Jahr 2015

Herzlich willkommen im Jahr 2015! Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, gesundes, neues Jahr und viele tolle Ideen und kreative Momente.

Mein Blogjahr startet mit dem Ergebnis der Kreativen StoffverWertung Runde 6. Gastgeberin ist Katrin von modage und von ihr ist auch der wunderschöne Stoff, den ich zu einem Bucheinband vernäht habe.





Das ist aber nicht irgendein Buch, sondern ein Buch für euch. Für alle Blogger da draußen im großen www.




Aber alles der Reihe nach.
Ich habe mir eines meiner Lieblingsbücher geschnappt, den englischen Harry Potter, ich konnte damals nicht auf die deutsche Ausgabe warten und so habe ich es tatsächlich geschafft, das Buch in Rekordzeit auf englisch zu verschlingen, obwohl englisch nicht gerade zu meinen Lieblingssprachen gehört, und erstmal etwas Platz geschaffen und einige Seiten entfernt. Dann habe ich ein paar karierte, farbige und auch weiße Blätter eingeklebt, ein bisschen Notenpapier befestigt und schließlich den Einband genäht.






Die Idee ist nun folgende:

Ich werde dieses Buch nun ein Jahr lang auf die Reise zu euch Bloggern schicken. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt einfach einen Kommentar. Das könnt ihr das ganze Jahr über machen.
Ich schicke euch dann das Buch zu und ihr sollt eine Doppelseite oder auch mehrere aufeinanderfolgende Seiten kreativ gestalten. Mit welchen Materialien ihr das macht und welche Seiten ihr euch auswählt, ist ganz euch überlassen.
Aus den Täschchen im Bucheinband könnt ihr außerdem die kleinen Schätze heraus nehmen und im Buch verwenden oder einfach selbst behalten. Vergesst aber nicht, die Täschchen dann wieder aufzufüllen.




Wenn ihr fertig seid, schickt das Buch bitte wieder an mich zurück. Die Adresse werdet ihr in der linken Tasche im Bucheinband finden.




Alle Regeln und Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wenn ihr dann immer noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben.


Ich freu mich schon sehr, auf viele kreativ gefüllte Seiten und ganz besonders, dass Katrin,  unsere Gastgeberin der KSW 6, den Anfang machen wird.

Eure Katja

linked: Revival Linkparty, Crealopee, katrin von modage, meertje, appelkatha

Kommentare

  1. Wow, was für eine tolle Idee. Da bin ich sofort dabei. Erst habe ich ja gezuckt, als ich las, Du hättest Seiten im Buch entfernt. Aber jetzt finde ich die Idee super. Da bin ich schon sehr gespannt, was das wird über das Jahr 2015 und wann ich an der Reihe bin. Oh, wie tolL! Hab ein wunderbares 2015 und bitte noch mehr so schöne Ideen! LG maika (maikaefer16(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen habe ich auch die deutsche Ausgabe und es war nicht so schlimm den englischen Potter zu opfern :-)
      Ich freue mich, dass du mitmachst und werde mich auf jeden Fall bei dir melden.
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  2. Huhu,

    erstmal ist dein Einband wirklich toll geworden und zweiten jaaaaaaa, da möchte ich mich gerne kreativ mit dran "auslassen" und du darfst, wenn du magst das Büchlein zu mir auf die Reise schicken.
    Zu Harry Potter: Da waren wir just heute in der AUsstellung hier in Köln, es war gerammelt voll, vorwiegend Requsiten gabe es zu bestaunen und auch als eingefleischte Leserin der Bücher (auf Englisch und Deutsch) so wie allen Filmen muss ich sagen, dass ich für 30 Euro mehr erwartet hatte.

    So jetzt aber genug, liebe Grüße und tolle Idee

    Judith

    julchenjanke(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht, dass es so eine Austellung gibt. Aber ich freue mich, dass du dabei bist. Du wirst von mir hören.
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  3. Da fällt mir sofort was dazu erin. Würde mich freuen in derinem bLogbuch ein Keks'chen ... oder Plätzchen zu beanspruchen.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal gespannt auf dein Kekschen...

      Löschen
  4. Zuerst einmal...toll umgesetzt die KSW..gefällt mir total gut.....und ja ich will!!! mitmachen.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne kannst du mitmachen. Ich freue mich.
      LG

      Löschen
  5. Na das ist ja mal eine süße Idee und ich bin schon gespannt, wie das Buch am Ende aussieht. Ich hoffe Du wirst berichten......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja eine tolle Idee! Da wäre ich gern dabei... Ich hätte auch noch ein bischen Stoff von der KSW übrig und würde den gerne reinleben ;o)
    Freu mich auf eine Nachricht von Dir an apfelbunt@gmail.com

    Liebste Grüße
    von
    FrauApfelbunt

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch ist schon auf die Reise gegangen. Erste Station ist bei Katrin von modage. Ich melde mich bei dir und freue mich schon auf deinen Eintrag.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    was für eine schöne Idee! Darf ich auch ein paar Seiten deines Buches gestalten?

    LG Hirvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst du mitmachen! Ich freue mich sehr und werde mich bei dir melden.
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  9. Hallo,
    das ist eine fantastische Idee, bei der ich sehr gerne auch mitmachen würde. Ich lebe zurzeitallerdings in der Slowakei? Darf ich trotzdem?
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      ich denke, das lässt sich machen:-) Ich melde mich auf jeden Fall nochmal bei dir.
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  10. Oh, da bin ich gerade durch Zufall darauf gestoßen. Das hört sich sehr interessant an, und ich melde mich gerne mal dazu an. Bin schon sehr gespannt, wie das funktioniert und klappt, aber die Idee ist großartig. Thumbs up dafür!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du mitmachen möchtest. Ich freue mich und werde mich bei dir melden. Alle Infos findest du nochmal hier: http://www.lottejakob.blogspot.de/p/blog-page_2.html

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen