Direkt zum Hauptbereich

Start ins Jahr 2015

Herzlich willkommen im Jahr 2015! Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, gesundes, neues Jahr und viele tolle Ideen und kreative Momente.

Mein Blogjahr startet mit dem Ergebnis der Kreativen StoffverWertung Runde 6. Gastgeberin ist Katrin von modage und von ihr ist auch der wunderschöne Stoff, den ich zu einem Bucheinband vernäht habe.





Das ist aber nicht irgendein Buch, sondern ein Buch für euch. Für alle Blogger da draußen im großen www.




Aber alles der Reihe nach.
Ich habe mir eines meiner Lieblingsbücher geschnappt, den englischen Harry Potter, ich konnte damals nicht auf die deutsche Ausgabe warten und so habe ich es tatsächlich geschafft, das Buch in Rekordzeit auf englisch zu verschlingen, obwohl englisch nicht gerade zu meinen Lieblingssprachen gehört, und erstmal etwas Platz geschaffen und einige Seiten entfernt. Dann habe ich ein paar karierte, farbige und auch weiße Blätter eingeklebt, ein bisschen Notenpapier befestigt und schließlich den Einband genäht.






Die Idee ist nun folgende:

Ich werde dieses Buch nun ein Jahr lang auf die Reise zu euch Bloggern schicken. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt einfach einen Kommentar. Das könnt ihr das ganze Jahr über machen.
Ich schicke euch dann das Buch zu und ihr sollt eine Doppelseite oder auch mehrere aufeinanderfolgende Seiten kreativ gestalten. Mit welchen Materialien ihr das macht und welche Seiten ihr euch auswählt, ist ganz euch überlassen.
Aus den Täschchen im Bucheinband könnt ihr außerdem die kleinen Schätze heraus nehmen und im Buch verwenden oder einfach selbst behalten. Vergesst aber nicht, die Täschchen dann wieder aufzufüllen.




Wenn ihr fertig seid, schickt das Buch bitte wieder an mich zurück. Die Adresse werdet ihr in der linken Tasche im Bucheinband finden.




Alle Regeln und Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wenn ihr dann immer noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben.


Ich freu mich schon sehr, auf viele kreativ gefüllte Seiten und ganz besonders, dass Katrin,  unsere Gastgeberin der KSW 6, den Anfang machen wird.

Eure Katja

linked: Revival Linkparty, Crealopee, katrin von modage, meertje, appelkatha

Kommentare

  1. Wow, was für eine tolle Idee. Da bin ich sofort dabei. Erst habe ich ja gezuckt, als ich las, Du hättest Seiten im Buch entfernt. Aber jetzt finde ich die Idee super. Da bin ich schon sehr gespannt, was das wird über das Jahr 2015 und wann ich an der Reihe bin. Oh, wie tolL! Hab ein wunderbares 2015 und bitte noch mehr so schöne Ideen! LG maika (maikaefer16(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen habe ich auch die deutsche Ausgabe und es war nicht so schlimm den englischen Potter zu opfern :-)
      Ich freue mich, dass du mitmachst und werde mich auf jeden Fall bei dir melden.
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  2. Huhu,

    erstmal ist dein Einband wirklich toll geworden und zweiten jaaaaaaa, da möchte ich mich gerne kreativ mit dran "auslassen" und du darfst, wenn du magst das Büchlein zu mir auf die Reise schicken.
    Zu Harry Potter: Da waren wir just heute in der AUsstellung hier in Köln, es war gerammelt voll, vorwiegend Requsiten gabe es zu bestaunen und auch als eingefleischte Leserin der Bücher (auf Englisch und Deutsch) so wie allen Filmen muss ich sagen, dass ich für 30 Euro mehr erwartet hatte.

    So jetzt aber genug, liebe Grüße und tolle Idee

    Judith

    julchenjanke(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht, dass es so eine Austellung gibt. Aber ich freue mich, dass du dabei bist. Du wirst von mir hören.
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  3. Da fällt mir sofort was dazu erin. Würde mich freuen in derinem bLogbuch ein Keks'chen ... oder Plätzchen zu beanspruchen.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  4. Zuerst einmal...toll umgesetzt die KSW..gefällt mir total gut.....und ja ich will!!! mitmachen.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist ja mal eine süße Idee und ich bin schon gespannt, wie das Buch am Ende aussieht. Ich hoffe Du wirst berichten......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja eine tolle Idee! Da wäre ich gern dabei... Ich hätte auch noch ein bischen Stoff von der KSW übrig und würde den gerne reinleben ;o)
    Freu mich auf eine Nachricht von Dir an apfelbunt@gmail.com

    Liebste Grüße
    von
    FrauApfelbunt

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch ist schon auf die Reise gegangen. Erste Station ist bei Katrin von modage. Ich melde mich bei dir und freue mich schon auf deinen Eintrag.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    was für eine schöne Idee! Darf ich auch ein paar Seiten deines Buches gestalten?

    LG Hirvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst du mitmachen! Ich freue mich sehr und werde mich bei dir melden.
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  9. Hallo,
    das ist eine fantastische Idee, bei der ich sehr gerne auch mitmachen würde. Ich lebe zurzeitallerdings in der Slowakei? Darf ich trotzdem?
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      ich denke, das lässt sich machen:-) Ich melde mich auf jeden Fall nochmal bei dir.
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  10. Oh, da bin ich gerade durch Zufall darauf gestoßen. Das hört sich sehr interessant an, und ich melde mich gerne mal dazu an. Bin schon sehr gespannt, wie das funktioniert und klappt, aber die Idee ist großartig. Thumbs up dafür!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du mitmachen möchtest. Ich freue mich und werde mich bei dir melden. Alle Infos findest du nochmal hier: http://www.lottejakob.blogspot.de/p/blog-page_2.html

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Geldbeutel- die MoneyBag

Ich habe meinen ersten Geldbeutel genäht! Leider ist er nicht gerade zu meinem Meisterstück geworden. Ich weiß schon, warum ich mir nie einen selbst genäht habe... Aber da der Schnitt aus der Feder von Kerstin von Keko-kreativ kommt, habe ich mich doch getraut. Ich kenne ihre Schnittmuster und Anleitungen und weiß, dass alles sehr genau beschrieben wird. So war es auch diesmal. Die Anleitung ist top. Das Ebook enthält drei verschiedene Varianten um den Reißverschluss anzunähen, was definitiv das schwierigste am ganzen Geldbeutel ist. So kommen Anfänger gut damit zurecht und die Profis auf ihre Kosten. Aber! Übung macht den Meister! Mit jedem Geldbeutel wirds einfacher und genauer. Das war Nummer eins, die schmale Version.  Nummer zwei, diesmal breiter und nicht mehr so schief! Ich bin echt happy, das ich mich getraut habe und das die zweite MoneyBag sogar noch zu gebrauchen ist. Liebs te Grüße Katja  Schnitt: MoneyBag von Keko-kreativ linked:

Muff für warme Kinderhände

Handschuhe im Winter sind super. Keine Frage. Vor allem für Kinder. Beim Fahrradfahren, beim Schneemann bauen, beim Bummel durch die Stadt. Aber manchmal braucht Kind einfach eine freie Hand. Auf dem Weihnachtsmarkt, beim gebrannte Mandeln essen, zum Nase putzen... Dann kommt der Muff ins Spiel. Freie Hände, wenn es mal sein muss, sonst kuschlig warm im Muff. Ich erinnere mich, auch einen gehabt zu haben als Kind. Das Beste daran ist, sie sind ganz einfach selber genäht. Ihr braucht (für Kindergartenkinder): 35 cm x 35 cm Fleece, Baumwollplüsch, Nicki oder sonst was Kuschliges 19 (Breite)cm x 35(Länge) cm Baumwolle oder Flanell 70 cm Samtband oder Webband 1m Kordel Und so geht`s: Fleece und Baumwolle in den Maßen wie oben angegeben zuschneiden. Dann die beiden Teile rechts auf rechts an einer langen Kante zusammen nähen. Danach die andere lange Kante. Den Muff wenden und auf die Nahtstellen von rechts das Webband aufnähen. Aber nur mit einer Nah

Planentasche

Meine Freundin hat sie schon lange vor mir genäht. Eine LKW-Planentasche. Ich war voller Bewunderung, wie man so ein Material nur freiwillig unter die Nähmaschine legen kann. So dick und hart und unhandlich und nicht zu wenden und überhaupt. Werde ich mir NIEMALS antun! So, und hier seht ihr sie nun, meine LKW-Planentasche! Und nein, ihr braucht jetzt nicht vom Stuhl fallen. Es hat alles wunderbar geklappt, es gibt gar nix zu motzen. Ich kann nur sagen, traut euch! Diese Tasche entstand während eines Probenähens für Kerstin von Keko-Kreativ . Der Schnitt und die Anleitung sind perfekt für eine Planentasche, da sie nicht gewendet werden muss und es auch keine Rundungen zu nähen gibt. In der Anleitung sind auch noch Tipps zum Vernähen von Plane enthalten. Im Schnittmuster sind zwei Größen enthalten und die Taschenklappe kann je nach Laune einfach mal ausgetauscht werden, da sie nur mit Snaps befestigt wird. Mit dieser Tasche habe ich sogar meinen Mann begeister