Direkt zum Hauptbereich

Auf gepackten Koffern oder KSW, die 20.

Finale beim 20. KSW! Ich bin ja so gespannt auf die anderen 19 Teilnehmer und ihre Ideen. Denn das Stöffchen hatte es in sich. Ein Traum in Polyester und das einen ganzen Meter und retro! Ich hatte kurz einen Schweißausbruch als der Stoff hier ankam, aber schon wenig später hatte ich eine Idee. Jetzt freu ich mich riesig, dass ich das auch umsetzen konnte und euch mein Kuschel-Gammel- und Kinderspielhauskissen in neuem Gewand zeigen kann. 

Tadaaa!!!


Das coolste ist, ich habe den ganzen Stoff verbraten!



Und mir gefällts echt gut!







Der alte Bezug war ziemlich verschliessen, weil das Kissen im Sommer im Dauerbetrieb bei uns im Garten ist. Jetzt haben es die Kinder reingeholt und sind happy über ihr neues Lesekissen!

Ich muss gestehen, dass die Koffer-Idee nicht von mir ist. Ich habe das -genau zum richtigen Zeitpunkt- in einer Zeitschrift gesehen und wußte gleich, das wird mein KSW-Jubiläumsbeitrag!


Liebste Grüße
Katja

linked:Freutag, Haupstadtmonster

Kommentare

  1. Liebe Katja,
    das sieht toll aus, wie gut dass Du die Idee gefunden hast - oder sie Dich.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja total abgefahren! Sieht super aus und ist auch noch praktisch! Und der grässliche Stoff macht sich so ganz gut ;-)

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Lustig, die Idee Bodenmatte hatte ich auch ganz kurzfristig. Dann aber wieder verworfen. Hätte ich dieses geniale Exemplar gesehen, hätte ich mir das sicherlich noch mal überlegt! Absolut genial! Mit den Bleistiftkissen mein absoluter Favorit, was man aus diesem Stoff machen kann!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. absolut cool! und zum koffer passt der stoff ja ausgezeichnet! :-)
    lg kiki

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber echt cool geworden - toll ! LG

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, toll umgesetzt!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Das hast du wirklich zur richtigen Zeit entdeckt! Kann mir gut vorstellen, dass das Kinder begeistert! Das der KSW-Stoff so tolle Facetten zeigt hätte ich ja nicht gedacht!
    Super!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  8. Total coole Idee. Du solltest dich noch mit Julibuntes zusammentun und ihre Wimpelkette über dein Kissen in den Garten hängen ;-) So ein "Horror-Stöffchen" und trotzdem haben wir alle irgendwie was schönes draus gezaubert :-)

    LG, Anni

    AntwortenLöschen
  9. super Idee, einen "Koffer" daraus zu fabrizieren
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht voll cool aus Katja!!!!!! Lg :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Geldbeutel- die MoneyBag

Ich habe meinen ersten Geldbeutel genäht! Leider ist er nicht gerade zu meinem Meisterstück geworden. Ich weiß schon, warum ich mir nie einen selbst genäht habe... Aber da der Schnitt aus der Feder von Kerstin von Keko-kreativ kommt, habe ich mich doch getraut. Ich kenne ihre Schnittmuster und Anleitungen und weiß, dass alles sehr genau beschrieben wird. So war es auch diesmal. Die Anleitung ist top. Das Ebook enthält drei verschiedene Varianten um den Reißverschluss anzunähen, was definitiv das schwierigste am ganzen Geldbeutel ist. So kommen Anfänger gut damit zurecht und die Profis auf ihre Kosten. Aber! Übung macht den Meister! Mit jedem Geldbeutel wirds einfacher und genauer. Das war Nummer eins, die schmale Version.  Nummer zwei, diesmal breiter und nicht mehr so schief! Ich bin echt happy, das ich mich getraut habe und das die zweite MoneyBag sogar noch zu gebrauchen ist. Liebs te Grüße Katja  Schnitt: MoneyBag von Keko-kreativ linked:

Muff für warme Kinderhände

Handschuhe im Winter sind super. Keine Frage. Vor allem für Kinder. Beim Fahrradfahren, beim Schneemann bauen, beim Bummel durch die Stadt. Aber manchmal braucht Kind einfach eine freie Hand. Auf dem Weihnachtsmarkt, beim gebrannte Mandeln essen, zum Nase putzen... Dann kommt der Muff ins Spiel. Freie Hände, wenn es mal sein muss, sonst kuschlig warm im Muff. Ich erinnere mich, auch einen gehabt zu haben als Kind. Das Beste daran ist, sie sind ganz einfach selber genäht. Ihr braucht (für Kindergartenkinder): 35 cm x 35 cm Fleece, Baumwollplüsch, Nicki oder sonst was Kuschliges 19 (Breite)cm x 35(Länge) cm Baumwolle oder Flanell 70 cm Samtband oder Webband 1m Kordel Und so geht`s: Fleece und Baumwolle in den Maßen wie oben angegeben zuschneiden. Dann die beiden Teile rechts auf rechts an einer langen Kante zusammen nähen. Danach die andere lange Kante. Den Muff wenden und auf die Nahtstellen von rechts das Webband aufnähen. Aber nur mit einer Nah

Planentasche

Meine Freundin hat sie schon lange vor mir genäht. Eine LKW-Planentasche. Ich war voller Bewunderung, wie man so ein Material nur freiwillig unter die Nähmaschine legen kann. So dick und hart und unhandlich und nicht zu wenden und überhaupt. Werde ich mir NIEMALS antun! So, und hier seht ihr sie nun, meine LKW-Planentasche! Und nein, ihr braucht jetzt nicht vom Stuhl fallen. Es hat alles wunderbar geklappt, es gibt gar nix zu motzen. Ich kann nur sagen, traut euch! Diese Tasche entstand während eines Probenähens für Kerstin von Keko-Kreativ . Der Schnitt und die Anleitung sind perfekt für eine Planentasche, da sie nicht gewendet werden muss und es auch keine Rundungen zu nähen gibt. In der Anleitung sind auch noch Tipps zum Vernähen von Plane enthalten. Im Schnittmuster sind zwei Größen enthalten und die Taschenklappe kann je nach Laune einfach mal ausgetauscht werden, da sie nur mit Snaps befestigt wird. Mit dieser Tasche habe ich sogar meinen Mann begeister