Freitag, 26. September 2014

Vorschulkind



Heute freue ich mich, weil sich meine kleine Große so freut und mit einem Grinsen im Gesicht durch die Gegend läuft.
Sie ist jetzt nämlich Vorschulkind. Das Maxi-Madl ist sooo stolz. 
Sie darf Patin sein für ein neues Kind, sie darf in die Vorschule und viele tolle Ausflüge mitmachen und irgendwann mal die Schule anschauen.

Aber am meisten hat sie sich gefreut, dass sie eine eigene Vorschulschublade bekommt und sie einen Ordner und ihre eigenen Stifte in einem Mäppchen mitbringen darf.

Mein erster Gedanke war natürlich: Da muss ein neues Mäppchen her, ein selbst genähtes!
Auch das Maxi-Madl hat gleich gesagt: Mama, da musst du mir aber ein schönes nähen.

Gesagt, getan!



Natürlich habe ich es gleich passend zu ihrem neuen Kindergartenrucksack genäht.

mit Extrafach an den Seiten

KamSnaps Verzierung

Platz für das Namensschild

mit Lieblingswebband vom Maxi-Madl

Voller Vorfreude auf das Vorschuljahr hat sie ihr Stiftemäppchen mitgenommen.

Den Rucksack stelle ich euch bei Probenähen genauer vor.

Ganz liebe Grüße
Katja


Schnittmuster Stiftemäppchen: Kreativlaborberlin
Rucksack: Lange Nä(c)hte
Linked: Kiddikram, Meitlisache, Freutag

Kommentare:

  1. wow...ein tolles Set...meine Maus ist jetzt auch Vorschulkind und mächtig stolz!

    AntwortenLöschen
  2. Very beautiful. Have a nice weekend. Tina

    AntwortenLöschen