Dienstag, 19. Januar 2016

Die Fellweste

Es gibt ja so Schnitte, die schon laaaange auf dem Rechner liegen und nicht beachtet werden. Doch plötzlich ist es genau DER Schnitt, den man gerade braucht, es ist DER richtige Zeitpunkt und sofort weiß man ganz genau, wie das am Ende aussehen soll.
So war es auch mit der Fellweste. Als Julia das Thema ihres diesjährigen Wettbewerbs bekannt gegeben hatte, hatte ich sofort diese Weste vor Augen und genauso habe ich sie mir vorgestellt.


In dieser Größe, es ist 98, hätte ich die Schnittteile locker aus einer Erwachsenenjeans am Stück ausschneiden können. Ich wollte aber lieber mehrere verschiedene Jeanshosen verwenden und habe mir erst einmal ein großes Stück zusammen gepatcht und dann zugeschnitten. Einige Nahtstellen habe ich dann von rechts mit einem Zierstich abgesteppt.





Von zwei alten Kinderjeans habe ich dann noch die Taschen abgetrennt und bin, für meine Begriffe, sehr verschwenderisch mit Webband umgegangen.
Innen natürlich kuscheligstes Fell.


Schaut euch doch die anderen Werke der Jeans-Upcycler mal an und stimmt mit ab, wenn ihr mögt oder macht doch selber noch mit.


Liebe Grüße
Katja

linked: lillesolundpelle, HoT, Dienstagsdinge, Meitlisache
Schnitt: lillesol stars No. 5





Kommentare:

  1. Wow deine Weste ist wirklich zuckersüß......Einfach der Hammer, ich befürchte so etwas in der art werde ich für unsere Maus auch bald machen. Vielen Dank für die Inspiration......

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Die Weste ist wunderschön...und gerade eine schöne Idee, sie für meine kleine Enkelin zu werkeln...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Weste ist ja Süß geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo K,
    Ich will auch so eine Weste! Super süß!
    Grüßle
    T aus Ö

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Deine Weste ist genial! Gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist die allerliebst! !! Mein Herz und damit meine Stimme hast du damit sofort gewonnen. So toll! LG maika

    AntwortenLöschen
  7. Die Weste ist ein Traum - wunderschön. Ich muss wohl mal mehr bei den Lillesol Stars-Schnitten gucken, denn diesen Schnitt kannte ich gar nicht. Sehr, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöööön, das Herz gefällt mir sehr und die schönen Webbänder. Das ist sicherlich das neue Lieblingsteil und wird nicht mehr ausgezogen, oder? Gibt es den Schnitt auch für Erwachsene? LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ganz großartig! :-) Ist so hübsch geworden die Weste.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Deine Weste ist ganz goldig geworden, habe dir gerade meine Stimme gegeben,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen