Dienstag, 23. Juni 2015

Mein Kräutergarten



Heute gibt es nichts Genähtes, dafür ein kleines, na ja, ein ziemlich großes DIY. Wir haben von Freunden eine Palette zum Verheizen bekommen. Ein Stück hat dann der Beste rausgesägt, keine Ahnung für was. Bevor er weiter sägen konnte, habe ich das Teil mal lieber vor dem Ofen gerettet, man weiß ja nie für was man das noch gebrauchen kann. Dann lag es erst mal rum und aus Platzmangel wäre es beinahe doch im Ofen gelandet. Doch ich hab es verteidigt und musste versprechen, in naher Zukunft was draus zu machen.
An einem kinderfreien Samstag Vormittag habe ich es dann weiß gestrichen, der Beste hat mir sogar seine gute Fassadenfarbe gegeben. 
An unserer Holzhüttn hat er das gute Stück dann festgeschraubt. Danach hat er mir noch Löcher in die Töpfe gebohrt und der Rest war dann wieder Frauensache.
Die Blumentöpfe habe ich dann mit Kabelbinder an der Palette befestigt. So kann ich sie ganz leicht austauschen oder verschieben.
Bepflanzen, probieren, freuen, fertig!
Den Kindern gefällt es auch. Sie lieben es, wenn sie sich was abpflücken und naschen können. Die kleine begutachtet immer unsere Erdbeeren ganz genau, bevor sie sich eine abzupft. Vor kurzem stand sie davor und hat gesagt: Kann man no net essen, sin no blau!



Und jetzt wird es richtig HOT! Ich werde zum allerersten mal bei einer nigelnagelneuen Linkparty mitmischen. Bei einer? Nein, es starten heute gleich zwei neue Dienstags-Linkparties. Einmal Handmade on Tuesday- HOT und DienstagsDinge.
Schaut doch mal vorbei! Vielen Dank an euch Linkparty-Macher, ihr seid spitze!

Liebe Grüße
Katja





Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, sieht super aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    das ist eine richtig klasse Idee! Wenn ich wüsste wohin, ich würde Schätzelein sofort auf so eine Palette ansetzen...
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Dein Häuschen wird immer schöner. So toll. Klar, dass man die blauen Erdbeeren besser noch nicht essen sollte ;-) . LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Paletten haben wir auch noch und die Idee gefällt mir richtig richtig gut. Was man da an Platz gewinnen kann. Ich glaube ich muss da auch noch mal im Schuppen schauen. Das sieht sooooo toll aus bei dir :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen