Direkt zum Hauptbereich

Clutch "Emilia"


So schwer wie diesmal ist mir die Stoffauswahl bei einer Tasche noch nie gefallen. Ich habe sogar schon mit einer anderen Farbe angefangen zu nähen und habe das Teil aber wieder beiseite gelegt und erst mal nichts gemacht. Gestern Abend habe ich dann alles nochmal neu zugeschnitten und auf einen rums genäht. Da muss man mal ganz klar sagen: Sinn eines Sew-alongs total verfehlt. Das hätte es nämlich werden sollen. Jeden Tag, seit letzten Donnerstag, hat Katrin von modage, anlässlich ihres 30. Geburtstages, einen kleinen Teil der Anleitung auf ihrem Blog gezeigt. So sollte am Ende der sieben Tage die Clutch "Emilia" fertig sein. Fertig habe ich sie jetzt auch, aber sie ist dann doch "nur" weiß geworden.
Für mich sollte die Clutch frühlings-und sommerhaft werden und zu möglichst vielen Kleidungsstücken passen und schick sein, aber doch auch alltagstauglich. Ich will sie zur Jeans tragen, aber auch zum luftigen Sommerkleid.



Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Tasche. Sie entspricht so ganz genau meinen Vorstellungen. Auch wenn sie "nur " weiß ist.

Ein paar kleine Details gibt es aber trotzdem...



...drei Glitzernieten. Ich bin ja gerade so ein bisschen Nieten-und Lederfan...



...nochmal Glitzer an meinen Federtaschenbaumlern...



...der Frühlingsblumenfutterstoff mit türkisnem Reißverschluss. 



Damit gehts heute hochzufrieden zu den rums-Damen und zu Katrin. Ich bin schon gespannt auf die anderen Taschen.


Liebe Grüße
Katja

Heute bin ich noch wach, aber nicht unbedingt zum rumsen, sondern weil ich gerade von den "zwölf Tenören" komme. Einfach genial! ...wenn man`s mag...und ich mag`s...

linked: rums, modage, TT, Nähfrosch, Maikäfer

Kommentare

  1. Wow, ich finde deine Emilia richtig toll. Auch in so "ganz schlicht" ist sie super und genau wie Du es wolltest, ist sie so sowohl super schick als auch ein toller Begleiter zu Jeans und Co. Ich mag auch die Federn als Baumler. Klasse Clutch. liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  2. So schön elegant! Klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    Deine Umsetzung mit der Feder am Reißverschluss gefällt mir noch viel besser als die Tassel. Das ist eine tolle Idee.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Sag mal, Du bist ja schon fertig. Sieht genial aus. Vor allem das Futter machst sich super.
    Und natürlich die Federn... tolle Idee
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. So eine geniale Clutch wünsche ich mir auch.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Die ist klasse in so schlicht ist wirklich zu allem passend.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an meinem Sew Along und für deine wunderschöne Clutch. <3 Das weiße Stöffchen mit dem türkisfarbenen Reißverschluss ist ein wahrer Traum. ;-) Schön, dass du dabei warst.

    Hab einen schönen Abend.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Toll ist sie geworden. So schön. Und weißt du, wo sie auch super hinaus würde? Ins Jahresprojekt Regenbogen. Da wird alles weiße am 7.2 . bei mir cerlinkt. Vielleicht hast du Lust? Lg maika

    AntwortenLöschen
  9. Total schön deine Versionder Emilia! Und sie ist ja gar nicht "nur" weiß ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Deine Clutch ist sehr elegant und weiß in weiß überhaupt nicht langweilig, wie ich merke. Vor allem dann beim Öffnen mit Reißverschluss und Innenstoff noch ein weiterer Aha-Effekt!
    Sehr, sehr hübsch.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wow, eine richtig schicke Clutch! Die Details mit den Nieten und Federn sind klasse und die Tasche kannst du super zu allem kombinieren.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tasche ist richtig schick geworden, ich würde die auch gerne nehmen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Wow - da hast du dir aber ein edles Teil genäht!!!
    Bin begeistert...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  14. Nur weiß kann auch edel sein! Und das Innenleben leuchtet auch total! Die Federn find ich klasse und Nieten und Leder mag ich auch sehr gerne! Rundherum gelungen!
    LG Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Deine Clutch hat natürlich von mir ein Herzchen bekommen. Deine Federn gefallen mir besonders gut. LG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Ich danke euch allen sehr für die lieben Kommentare und freue mich, dass euch die Clutch so gut gefällt.
    Ganz liebe Grüße
    Katja:-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    deine Tasche ist wunderschön geworden, ganz toll für den Frühling und den Sommer. Bei so einer schönen Emilia muss er doch kommen.
    Leider darf ich nur ein Herzchen vergeben.
    Liebe Grüße aus Rosenheim
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Geldbeutel- die MoneyBag

Ich habe meinen ersten Geldbeutel genäht! Leider ist er nicht gerade zu meinem Meisterstück geworden. Ich weiß schon, warum ich mir nie einen selbst genäht habe... Aber da der Schnitt aus der Feder von Kerstin von Keko-kreativ kommt, habe ich mich doch getraut. Ich kenne ihre Schnittmuster und Anleitungen und weiß, dass alles sehr genau beschrieben wird. So war es auch diesmal. Die Anleitung ist top. Das Ebook enthält drei verschiedene Varianten um den Reißverschluss anzunähen, was definitiv das schwierigste am ganzen Geldbeutel ist. So kommen Anfänger gut damit zurecht und die Profis auf ihre Kosten. Aber! Übung macht den Meister! Mit jedem Geldbeutel wirds einfacher und genauer. Das war Nummer eins, die schmale Version.  Nummer zwei, diesmal breiter und nicht mehr so schief! Ich bin echt happy, das ich mich getraut habe und das die zweite MoneyBag sogar noch zu gebrauchen ist. Liebs te Grüße Katja  Schnitt: MoneyBag von Keko-kreativ linked:

Muff für warme Kinderhände

Handschuhe im Winter sind super. Keine Frage. Vor allem für Kinder. Beim Fahrradfahren, beim Schneemann bauen, beim Bummel durch die Stadt. Aber manchmal braucht Kind einfach eine freie Hand. Auf dem Weihnachtsmarkt, beim gebrannte Mandeln essen, zum Nase putzen... Dann kommt der Muff ins Spiel. Freie Hände, wenn es mal sein muss, sonst kuschlig warm im Muff. Ich erinnere mich, auch einen gehabt zu haben als Kind. Das Beste daran ist, sie sind ganz einfach selber genäht. Ihr braucht (für Kindergartenkinder): 35 cm x 35 cm Fleece, Baumwollplüsch, Nicki oder sonst was Kuschliges 19 (Breite)cm x 35(Länge) cm Baumwolle oder Flanell 70 cm Samtband oder Webband 1m Kordel Und so geht`s: Fleece und Baumwolle in den Maßen wie oben angegeben zuschneiden. Dann die beiden Teile rechts auf rechts an einer langen Kante zusammen nähen. Danach die andere lange Kante. Den Muff wenden und auf die Nahtstellen von rechts das Webband aufnähen. Aber nur mit einer Nah

Planentasche

Meine Freundin hat sie schon lange vor mir genäht. Eine LKW-Planentasche. Ich war voller Bewunderung, wie man so ein Material nur freiwillig unter die Nähmaschine legen kann. So dick und hart und unhandlich und nicht zu wenden und überhaupt. Werde ich mir NIEMALS antun! So, und hier seht ihr sie nun, meine LKW-Planentasche! Und nein, ihr braucht jetzt nicht vom Stuhl fallen. Es hat alles wunderbar geklappt, es gibt gar nix zu motzen. Ich kann nur sagen, traut euch! Diese Tasche entstand während eines Probenähens für Kerstin von Keko-Kreativ . Der Schnitt und die Anleitung sind perfekt für eine Planentasche, da sie nicht gewendet werden muss und es auch keine Rundungen zu nähen gibt. In der Anleitung sind auch noch Tipps zum Vernähen von Plane enthalten. Im Schnittmuster sind zwei Größen enthalten und die Taschenklappe kann je nach Laune einfach mal ausgetauscht werden, da sie nur mit Snaps befestigt wird. Mit dieser Tasche habe ich sogar meinen Mann begeister