Ausmalbilder

Ich bin ja immer auf der Suche nach kleinen Basteleien für meine Kids. Gerade im Winter, wenn wir nicht so viel draußen sind, ist es einfach schön, gemeinsam am Tisch zu sitzen und zu werkeln.
So bin ich auch auf tolle Ausmalbilder für Kinder gestoßen, die man kostenlos ausdrucken kann.
Sie sind nach Themen und Altersstufen geordnet.
Es gibt Bilder für die ganz Kleinen ab 2 Jahren, Kindergartenkinder und Schulkinder. Mal geht es um Tiere oder den Geburtstag oder natürlich um Weihnachten.
Und davon haben wir uns mal ein paar ausgedruckt. Meine zwei haben sofort mit dem Ausmalen angefangen. Auch ich habe mir ein Blatt geschnappt und drauflos gemalt.



Und wie ich so male, fällt mir doch noch eine ganz andere Idee ein, was man mit den schönen Motiven machen könnte.
Die Bilder für zweijährige sind etwas minimalistischer und nicht so detailreich. Davon habe ich mir das Rentier, die Krippe und den Engel ausgedruckt und mit Foto Transfer Potch auf eine Holzscheibe übertragen. Am Schluss habe ich alles mit glänzendem Überzugslack bestrichen und mit Glitzer bestreut. Und so sieht es aus.



Passt auch super zu unserem Adventskalender-Deko-Baum.














Ich wünsche euch viel Spaß beim kreativ sein.

Alle Ausmalbilder könnt ihr hier finden: http://www.erlebnisgeschenke.de/ausmalbilder/



Eure Katja 

linked: Creadienstag, Kiddikram

Kommentare